Am 21.12.2009 hatte der FCA sein letztes Heimspiel in der Hinrude gegen Kaiserslautern. Die Lauterer kamen als Tabellenerster nach Augsburg und bekamen eine Klatsche. Die Stimmung in der Impulsarena war gut und der FCA gewann mit 4:1. Glückwunsch an Stephan Hain und Sandor zu wirklich tollen Toren und überragendem Einsatz. Flutlichtspiele Montag Abend sind doch etwas besonders stimmungsvolles. So hoffe ich nun, dass es in der Rückrunde weiter so geht, mehr Leute in die Impulsarena kommen und die Mannschaft mit diesen guten Leistungen fortfährt.
An dieser Stelle bleibt es nun zwei Spielern zu danken, die in den letzten Jahren viel für den Verein getan haben. Benni Kern hat seinen Vertrag in Augsburg diese Tage aufgelöst und wird vorraussichtlich nach Ahlen wechseln. Viel Glück dort.
Was mir in der Seele weh getan hat ist der Wechsel von Patrick Mölzl nach Ingolstadt. Patrick (#22) hat über 5 Jahre beim FCA gespielt und war mittlerweile einer der dienstältesten Spieler, wenn nicht der dienstälteste Spieler. Im defensiven Mittelfeld war er einer der Aufstiegsgaranten und ging immer dahin wo es weh tat. Er war Karten-König und schoß ein tolles Tor gegen die Kätzchen. Mit Patrick verlässt ein sympatischer Bursche und hochtalentierter Spieler die Fuggerstadt um nun in der dritten Liga sein Glück zu versuchen. Ich hoffe Ingolstadt steigt als bald wieder auf und es kommt vielleicht zu einem Wiedersehen in der 2.Liga. Herzlichen Dank an dieser Stelle für das Engagement, dein Einsatz wird dem FCA in der Zukunft auf jeden Fall fehlen. Zudem wünsche ich beiden Spielern, dass sie von Verletzungen verschont bleiben, was in der Vergangenheit nicht immer der Fall war.
Nun hängt es am Verein einen Stamm der diesjährigen Mannschaft herauszubilden und Spieler wieder langfristig an Augsburg zu binden. Bei den derzeitigen Leistungen wird dies sicher nicht einfach, was positiv zu sehen ist.